Hallo und willkommen bei InCocagne!

Ich bin Mathieu, komme gebürtig aus Bordeaux in Frankreich und lebe seit einigen Jahren in Düsseldorf. Ich bin schon seit ich denken kann ein passionierter Weinliebhaber und habe bereits in Frankreich mit verschiedenen Winzern zusammengearbeitet.

In Deutschland musste ich häufig feststellen, dass französische Weine, die ich hier finden konnte, nicht der erwarteten Qualität entsprechen oder sehr hochpreisig sind. Insbesondere die authentischen Weine aus kleineren Produktionen sind sehr schwierig zu finden.

Dies ist der Grund, weshalb ich Ende 2018 entschieden habe, die Internetseite “InCocagne” zu gründen, mit dem Ziel – auch über persönliche Winetastings – die wertvollen Weine des französischen Terroirs nach Deutschland zu bringen.

          Mathieu

Ich bin Lisa, komme aus Bonn und habe neben meinem Studium bereits viel in der Gastronomie gearbeitet.

Gute Weine habe ich schon immer geliebt, besonders gut verarbeitete Weißweine. Dementsprechend freue ich mich, dass ich durch das Abenteuer “InCocagne” echte Winzerweine verkosten und bekannt machen kann.

Jeder Wein hat seine eigene Geschichte zu erzählen und das gefällt mir.

          Lisa

Mein Name ist Romain, ich komme aus der Champagne-Region und habe es immer geliebt, durch diese Region zu reisen, um schöne Weine und Champagner zu entdecken.

Ich bin seit langem mit Lisa und Mathieu befreundet, die ich kennengelernt habe, als ich noch in Düsseldorf lebte.

Als Weinliebhaber habe ich mich 2022 mit meinen Freunden zum Abenteuer InCocagne zusammengeschlossen, um dazu beizutragen, dass Sie das französische Terroir in all seiner Vielfalt entdecken können.

          Romain