Hallo und willkommen bei InCocagne!

Ich habe InCocagne ins Leben gerufen, weil ich in Deutschland oft vergeblich nach authentischen, französischen Weinen suche. Gute Weine sind häufig sehr teuer und Exportweine stammen meist aus Massenproduktionen.

Gebürtig komme ich aus Bordeaux, lebe aber seit 8 Jahren in Düsseldorf und fühle mich hier sehr wohl. Das einzige, was mir zu meinem Glück fehlt, sind die entsprechenden Weine! In Frankreich findet man zu fairen Preisen, qualitativ sehr hochwertige und leckere Weine und daher habe ich beschlossen, diese Weine auch nach Deutschland zu bringen! Den Winzern selbst fehlen meist das Know-how und die Ressourcen, um selbst zu exportieren, denn sie verbringen die meiste Zeit mit der Produktion des Weins.

Ich bin ein großer Weinliebhaber und möchte den deutschen Markt für französische Weine demokratisieren. Meine Weine biete ich zu gleichen Preisen wie in Frankreich an.

Alle Weine stammen aus kleinen Produktionen von familiären und authentischen Weingütern aus meiner Heimat – größtenteils aus biologischem und biodynamischem Anbau. Diese Art des Anbaus ist deutlich schonender für die Umwelt und provoziert keine Allergien oder Krankheiten. Außerdem können natürliche und ursprüngliche Aromen wieder entdeckt werden.

Ich fahre regelmäßig nach Frankreich und besuche unterschiedliche Winzer, die ich euch hier mit der Zeit präsentieren möchte. Das Sortiment wird abwechslungsreich sein und sich immer wieder verändern. Ich kenne alle Winzer persönlich und gebe euch eine persönliche Geschmacksgarantie auf die ausgewählten Weine. Da die Winzer oft nur sehr kleine Produktionen haben, sind die Weine meist nur in sehr limitierter Anzahl zu erhalten.

Viel Spaß beim Surfen auf meiner Website und ich freue mich sehr, meine Passion mit euch zu teilen.

Mathieu