photo über mich

Hallo und willkommen bei InCocagne!

Ich bin Mathieu, komme gebürtig aus Bordeaux in Frankreich und lebe seit einigen Jahren in Düsseldorf. Seit meiner Kindheit bin ich ein passionierter Weinliebhaber. Häufig musste ich feststellen, dass französische Weine, die in Deutschland verkauft werden, überteuert sind und nicht der erwarteten Qualität entsprechen. Dies ist ein generelles Problem, das sehr häufig für sämtliche Arten von Produkten auftritt. Viele Einwanderer bestätigen, dass es sehr schwierig ist, im Gastland die gleichen Lebensmittel, insbesondere zum gleichen Preis-/Leistungsverhältnis wie im Heimatland zu finden.

Dies ist der Grund, weshalb ich Ende 2018 entschieden habe, die Internetseite “InCocagne” zu gründen, mit dem Ziel – auch über persönliche Winetastings – die wertvollen Weine des französischen Terroirs nach Deutschland zu bringen: die Weine stammen direkt vom Winzer und werden von mir vor Ort selektiert. Die passionierten Winzer produzieren qualitativ sehr hochwertige Weine, haben jedoch häufig nicht die Strukturen, um zu exportieren. Sie legen großen Wert auf nachhaltigen Anbau, d.h. im Sortiment befinden sich viele Bioweine, biodynamische Weine sowie Naturweine.

Und zu guter Letzt ist es mein Ziel, die Weine zu  einem ähnlichen Preis wie auf dem französischen Markt anzubieten

Ich fahre regelmäßig nach Frankreich und besuche unterschiedliche Winzer, die ich euch hier mit der Zeit präsentieren möchte. Das Sortiment wird abwechslungsreich sein und sich immer wieder verändern. Ich kenne alle Winzer persönlich und gebe euch eine persönliche Geschmacksgarantie auf die ausgewählten Weine. Da die Winzer oft nur sehr kleine Produktionen haben, sind die Weine meist nur in sehr limitierter Anzahl zu erhalten.

Viel Spaß beim Probieren meiner Weine und viel Freude im Schlaraffenland (Cocagne).

Mathieu